Balingen

Betrugsprozess am Hechinger Amtsgericht: „Ich habe den falschen Leuten vertraut“

23.01.2023

Von Nicole Leukhardt

Betrugsprozess am Hechinger Amtsgericht: „Ich habe den falschen Leuten vertraut“

© Renate Deregowski

Bei der Verhandlung gegen drei junge Männer wegen Kredit- und Subventionsbetrug muss über die psychische Gesundheit eines der Angeklagten zuerst befunden werden.

Ein Angeklagter, der zu Beginn des Prozesses alle Vorwürfe gegen ihn vollumfänglich einräumt, sich im weiteren Verlauf jedoch an gar nichts mehr erinnern kann, ein Verteidiger, der mit der Befürchtung „mit meinem Mandanten stimmt was nicht“ die Aussetzung des Hauptverfahrens beantragt und die mühsame Suche nach der Wahrheit: Der Prozess gegen drei junge Männer wegen Kreditbetrugs wurde am Hechinger Amtsgericht fortgesetzt.

Der dritte Verhandlungstag im Prozess gegen drei Männer, denen Kredit- und Subventionsbetrug vorgeworfen wird, brachte einige neue Erkenntnisse, wenngleich einer der Verteidiger zurecht anmerkte, dass der gesamte Prozess eher außergewöhnlich sei. Dem Trio wird vorgeworfen, sich mit gefälschten Unterschriften Luxuskarossen gekauft oder bestellt zu haben, die jedoch nie bezahlt wurden. Auch soll ei...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: