Rosenfeld

Bestens präparierte Strecken: Moritz Buhl gewinnt den Isinger „Lauf mit“-Crosslauf

15.09.2019

Von Klaus May

Bestens präparierte Strecken: Moritz Buhl gewinnt den Isinger „Lauf mit“-Crosslauf

© Klaus May

Zu Beginn war das Starterfeld noch eng beieinander.

Eine klasse Veranstaltung mit besten Voraussetzungen: Der Isinger Crosslauf stieß am Sonntag auf großes Interesse. Und das bei bestem Frühherbstwetter.

Zu einer gelungenen Sportveranstaltung lud am vergangenen Sonntag die Sportfreunde Isingen ein. Viele Läufer beteiligten sich am 8,1 Kilometer langen Crosslauf und genauso fand sich auch auf der Nordic Walking Strecke mit sieben Kilometern viele konkurrierenden Sportler ein.

Beste Voraussetzungen

Alles passte an diesem Sommertag auf dem Isinger Sportgelände und die beiden Strecken waren bestens präpariert. Mit viel Aufwand hatte das Vorbereitungsteam um Stefan Fuoß eine leicht geänderte Strecke für den Crosslauf rund um Isingen ausgesucht und auch für die Nordic Walking Starter war eine gut gewählte Strecke ausgeschildert. Pünktlich um 13 Uhr fiel der Startschuss und Ortvorsteherin Sigrid Lehmann moderierte das Sportevent.

Beste Laufleistungen bei schönstem Wetter: Isinger Crosslauf war auch für den Nachwuchs interessant

Klaus May hat die Impressionen an der Laufstrecke mit der Kamera eingefangen.

/
Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Impressionen vom Isinger Crosslauf.

© Klaus May

Viel abverlangt wurden sowohl den Crossläufern als auch den Nordic Walkern. Beim Zieleinlauf gab es dann oft lächelnde, aber auch sehr abgekämpfte Sportler zu beobachten. Viele Gäste verfolgten die Läufe und die Sportfreunde unter ihrem Vorsitzenden Matthias Jäger sorgten mit kühlen Getränke und Grillspezialitäten für das Wohlbefinden der Zuschauer. In diesem Jahr wurden die Zeitergebnise zum ersten Mal mit Hilfe von Transpondern ermittelt und somit standen die Ergebnisse gleich nach dem Lauf fest.

Sieger erreicht Traumzeit

Den Crosslauf gewann Moritz Buhl in der Traumzeit von 34,46 Minuten. Hinter ihm folgten Dominik Hermle und Holger Kissner. Bei den Frauen konnte sich Linda Molnar in der Zeit von 47,41 Minuten durchsetzten und dahinter erreichten Janina Kieselbach und Sina Merz das Ziel. Zudem gab es beim Crosslauf eine Mannschaftswertung. Sieger wurde das Team Financial Architects gefolgt vom Landratsamt und Laufstark Team 1.

Bestens präparierte Strecken: Moritz Buhl gewinnt den Isinger „Lauf mit“-Crosslauf

© Klaus May

Früh übt sich, wer ein guter Läufer werden will. Auch der Nachwuchs zeigte sein läuferisches Können.

Geehrt wurden auch die Sieger der Nordic-Walking-Gruppe. Bei den Männern gewann Peter Steiner, gefolgt von Alfred Wetzel und Andreas Wolf. Bei den Frauen ging als erste Heike Goebel über die Ziellinie, gefolgt von Sandra Eissler und Gabi Reichert.

Kinder starten durch

Einen interessanten Lauf gab es anschließend für die Kids. Insgesamt wurde fünf Mal nach Jahrgangsstufen gestartet. Am Ende der Läufe gab es reichlich Präsente und Urkunden für die Kinder.

Diesen Artikel teilen: