Albstadt

Berührende Begegnungen und Erfahrungen eines Ebinger Ehepaares auf dem Jacobsweg

08.07.2020

Von Holger Much

Berührende Begegnungen und Erfahrungen eines Ebinger Ehepaares auf dem Jacobsweg

© Holger Much

Elke und Wolfgang Rödler (links) lassen den Verkaufserlös ihres Buches "Der Camino hat mich gerufen" dem Spendenweg der Ebinger Martinskirche zukommen. Thorsten Rach, Vorsitzender des Fördervereins, freut sich über die Aktion.

Elke und Wolfgang Rödler waren auf dem „Camino“ unterwegs. Der Erlös aus „Der Camino hat mich gerufen“ geht an den Spendenweg der Martinskirche. 500 000 Euro müssen gesammelt werden, um die anstehende Sanierung des charakteristischen Gotteshauses angehen zu können.

Am 17 April 2018, als Corona noch nicht einmal ein böser Traum war, machte sich das Ehepaar Rödler auf, den Jacobsweg oder eben den „Camino“ zu gehen. Bis Ende Mai begleitete sie der uralte Weg, schenkte ihnen tiefe, berührende Begegnungen, zahlreiche Erfahrungen und manche Stunde in Einsamkeit. All das, sagt Elke Rödler im Rückblick, „macht etwas mit einem“.Zahlreiche Erlebnisse in einem 228-sei...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: