Burladingen

Benevit in Burladingen: Eierlikör und 1000-Euro-Bonus für impfwillige Belegschaft

11.01.2021

von Pressemitteilung

Benevit in Burladingen: Eierlikör und 1000-Euro-Bonus für impfwillige Belegschaft

© Jens Bösenberg

Kaspar Pfister lobt als Benevit-Chef besondere Anreize für eine Impfung aus.

Benevit-Chef Kaspar Pfister setzt besondere Anreize, um die Impfmüdigkeit seines Pflegepersonals zu überwinden: Eierlikör und bares Geld.

Die Bereitschaft des Pflegepersonals, sich gegen Corona impfen zu lassen, ist erschreckend gering. Wie berichtet, wollen sich gerade mal 30 Prozent immunisieren lassen.

Der Burladinger Kaspar Pfister, Geschäftsführer der Benevit-Gruppe, hat sich deshalb in einer Facebook-Videobotschaft direkt an seine Mitarbeiter gewendet: „Es kommt auf jeden Einzelnen von uns an, damit wir dieses verdammte Virus besiegen.“

Die Worte des Benevit-Geschäftsführers sind eindeutig. Er richtet sich direkt an seine rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und appelliert, sich impfen zu lassen. Im Gegensatz zu den Bewohnerinnen und Bewohnern ist die Bereitschaft des Pflegepersonals noch immer viel zu gering – sie liegt bei rund 30 Prozent.

Bonus bei hoher Impfquote

Als Ansporn hat sich der Benevit-Chef etwas einfallen lassen: Für jeden, der sich impfen lässt, gibt es eine Flasche Eierlikör, denn bei aller Ernsthaftigkeit des Themas dürfe der Spaß nicht fehlen.

Doch damit nicht genug. Kaspar Pfister ruft seine Einrichtungen und Pflegedienste zu einer Challenge auf. Jede Einrichtung, in der sich mindestens 60 Prozent der Belegschaft impfen lässt, bekommt einen Bonus von 1000 Euro.

Davon könne sich das Team gemeinsam etwas Schönes gönnen – das gelte auch für jene Einrichtungen, in denen bereits geimpft wurde, denn eine Anmeldung zur Impfung ist im Nachhinein immer noch möglich.

Diesen Artikel teilen: