Meßstetten

Benevit-Gruppe stellt einzigartiges Gesundheitsprojekt bei Meßstetter Bürgerversammlung vor

08.04.2022

Von Andreas Westerhausen

Benevit-Gruppe stellt einzigartiges Gesundheitsprojekt bei Meßstetter Bürgerversammlung vor

© Visualisierung: Architekturbüro Link

Im linken Gebäude ist Platz für die vier Wohngemeinschaften und neun barrierefreie Wohnungen. Im Zwischengebäude kommen der Kindergarten und die Arztpaxis unter und rechts vom Eingangsbereich ist eine Apotheke eingeplant.

Gut besucht war die Bürgerversammlung in Meßstetten zum Thema „zukünftiges Sozial- und Gesundheitszentrum mit Pflegeeinrichtung“ in der Hossinger Straße. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren und das Baugesuch ist bei der Unteren Baurechtsbehörde im Landkreis Zollernalb vollständig eingereicht worden.

Zur Informationsveranstaltung zum geplanten Sozial- und Gesundheitszentrum freute sich Bürgermeister Frank Schroft zahlreiche interessierte Bürger begrüßen zu dürfen. Mit Kaspar Pfister, dem Inhaber der Benevit-Gruppe und seiner Tochter Claudia Kanz sowie den Architekten des Projekts, Thomas Link benannte er die maßgebenden Personen des Abends. Eine große Herausforderung ist in Zukunft die medizi...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: