Schömberg

Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet: Unfall bei Schömberg fordert mehrere Verletzte

19.06.2022

von Polizei

Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet: Unfall bei Schömberg fordert mehrere Verletzte

© Feuerwehr Schömberg

Auf der Landesstraße 435 bei Schömberg sind zwei Fahrzeuge nach einem Vorfahrtsfehler kollidiert.

Am Samstagvormittag ist es auf der Landesstraße 435 bei Schömberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten – eine Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht – und hohem Sachschaden gekommen. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Straßenreinigung kam es an der Einmündung zur Kreisstraße in Richtung Deilingen zu Verkehrsbehinderungen.

Die 76-jährige Fahrerin eines Audi befuhr den Angaben der Polizei zufolge zusammen mit einem Beifahrer am Samstag gegen 10.55 Uhr zunächst die Kreisstraße 7169 und bog an der Einmündung zur L435 nach links in Fahrtrichtung Schömberg ab.

Hierbei habe sie die Vorfahrt des auf der L 435 in Richtung Deilingen fahrenden Ford eines 52-Jährigen und dessen 38-jährigen Beifahrerin missachtet. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge laut Polizei miteinander, wobei sich bis auf die 38-jährige Beifahrerin im Ford alle Beteiligten leichte Verletzungen zuzogen. Sie seien noch vor Ort behandelt worden.

38-jährige wird bei Kollision schwer verletzt

Die Beifahrerin des Ford hingegen wurde laut Polizei mit schweren Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen, die laut Polizei abgeschleppt werden mussten, sei Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro entstanden.

Feuerwehrleute binden ausgelaufene Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Schömberg sei aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe an der Unfallstelle tätig gewesen.

Während der Unfallaufnahme und den Fahrbahnreinigungsarbeiten durch die vor Ort ebenfalls anwesende Straßenmeisterei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei anmerkt.

Diesen Artikel teilen: