Beim Abbiegen Fußgängerin erfasst: 44-Jährige bei Unfall in Burladingen schwer verletzt

Von Polizei

Mit schweren Verletzungen ist eine 44 Jahre alte Fußgängerin nach einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Josef-Mayer-Straße in Burladingen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Beim Abbiegen Fußgängerin erfasst: 44-Jährige bei Unfall in Burladingen schwer verletzt

Bei einem Unfall in Burladingen wurde eine Fußgängerin schwer verletzt. (Symbolfoto)

Laut Polizeiangaben befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW gegen 20.40 Uhr die Straße Kleineschle in Richtung Josef-Mayer-Straße. An der dortigen Kreuzung bog er nach links ab und kollidierte dabei mit der Fußgängerin, die zu diesem Zeitpunkt die Kreuzung von der Heugabenstraße her überquerte.

Die 44-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw war Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden.