Geislingen

Bei Schneefall und kalten Temperaturen: Geislinger Gesangverein geht singend in den Frühling

05.05.2019

von Willy Schreiber

Bei Schneefall und kalten Temperaturen: Geislinger Gesangverein geht singend in den Frühling

Die Singing Birds und die Kinder des Kindergartens waren mit dabei.

Wenn das Wetter auch eher nach Winter aussah, rüstete sich der Geislinger Gesangverein für den Sonnenschein.

Dem Wetter nach konnte man meinen, es ginge auf den Advent zu. Trotzdem lud der Gesangverein Geislingen zu einem Musikalischen Frühlingserwachen ein. Das Probelokal war am Samstag bis auf den letzten Platz gefüllt. Das miserable Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.

Gute Stimmung im Saal

Von den kleinsten Sängern bis hin zu den Aktiven herrschte eine gute Stimmung im Saal. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Walter ging es sofort zur Sache. Der gemischte Chor des Gesangvereins Geislingen begann mit dem für die Jahreszeit, nicht aber für das Wetter passende Lied „Der Mai ist gekommen“. Weitere Lieder folgten. Alles unter der großartigen Leitung von Dirigentin Cordula Bieber.

Fotostrecke
/
Der Junge Chor, verstärkt mit mehreren Aktiven.

© Willy Schreiber

Der Aktivenchor des Geislinger Gesangvereins Einracht.

© Willy Schreiber

Danach waren die Singing Birds mit Gitarrenbegleitung unter der Leitung von Carola Rösch und die Jugendlichen vom Liedergarten an der Reihe. Auch sie präsentierten mehrere Lieder, sogar das Publikum wurde mit eingebunden.

Auch der Männerchor der Eintracht Geislingen hatte beim Frühlingserwachen seinen Auftritt mit mehreren kurzweiligen Frühlingsliedern. Nach kurzer Pause ging es dann wieder weiter mit dem gemischten Chor, die Lieder darboten, welche die Frühlingsgefühle bei machen Zuhörer weckten.

Junger Chor mit modernen Songs

Der Junge Chor des Vereins machte auf sich aufmerksam, durchaus mit modernen Songe, wie „The Flintstones“, „Junimond“ und „Right here waiting for you.“ Alles Lieder, die passend für die Jahreszeit sind und den Zuhörern zu Herzen gingen. Die sehr gute Nachwuchsarbeit des Gesangvereins Geislingen war erkennbar.

Das musikalische Frühlingserwachen war dann auch für den Gesangverein ein r Erfolg. Abends ging es dann weiter mit dem Wirtshausliedersingen mit Arnold & Peter und einem zünftigen Abendessen.

Diesen Artikel teilen: