Bei Probenwochenende: Weilener Musikverein macht sich fit für ihr „Concerto Grosso“

Am kommenden Samstag lädt der Musikverein Weilen zu seinem Konzert unter dem Motto „Concerto Grosso“ ein. Die Proben laufen auf Hochtouren.

Bei Probenwochenende: Weilener Musikverein macht sich fit für ihr „Concerto Grosso“

Die Weilener Musiker probten für ihren großen Auftritt.

Zur intensiven musikalischen Vorbereitung auf das Concerto Grosso trafen sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Weilen unter den Rinnen zu einem Probenwochenende.

Zunächst wurden die Stücke in den einzelnen Registern geprobt. Am vergangenen Sonntag dann konnte Dirigent Mario Franke das Erarbeitete zusammenfügen. Neben der Jugendkapelle Ratshausen-Weilen wird als Konzertpartner der Musikverein Lackendorf erwartet.

Buntes Programm

Zur Aufführung kommen unter anderem die Stücke „March of the Belgian Parachutists“, „Bright lights, city nights“, „Valerius Variations“ und „Im weissen Rössl“. Das Konzert findet am Samstag, 30. November, in der Gemeindehalle Weilen statt und beginnt um 19.30 Uhr, Hallenöffnung ist um 18.30 Uhr. Karten können an der Abendkasse erworben werden.