Zollernalbkreis

Bei Online-Landtagswahl-Podium der IHK im Wahlkreis Balingen fehlt nur der direkte Schlagabtausch

29.01.2021

Von Klaus Irion

Bei Online-Landtagswahl-Podium der IHK im Wahlkreis Balingen fehlt nur der direkte Schlagabtausch

© Daniel Welte

Matthias Miklautz, der Leiter der IHK-Geschäftsstelle Zollernalbkreis, hatte beim Online-Wahlpodium die Fäden in der Hand.

Wahlkampf in Pandemiezeiten heißt häufig Wahlkampf auf dem Bildschirm. So geschehen auch beim Podium der Reutlinger Industrie- und Handelskammer, die mit Dirk Egger (FDP), Erwin Feucht (Die Grünen), Marco Hausner (Die Linke), Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL (CDU), Hans-Peter Hörner (AfD) und Annegret Lang (SPD) sechs der 13 Landtagskandidaten im Wahlkreis Balingen zum Online-Diskussionsabend eingeladen hatte. Rund 70 Teilnehmer erlebten diese visuelle Premiere.

Das technisch Wichtigste vorneweg: Die Leitung hielt stand, die sechs Landtagskandidaten waren die kompletten zwei Stunden störungsfrei zu hören und zu sehen. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen ein Großteil des beruflichen und sozialen Miteinanders online vonstatten geht.Visuelle EigenwerbungWährend Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Marco Hausner und Hans-Peter Hörner sich in neutralem ...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: