Bei Möbel Rogg in Balingen: Spendenübergabe der #ichwünschdirwas-Aktion

Von Pressemitteilung

Katalysator für Ideen und Projekte: Mit der #ichwünschdirwas-Aktion zauberte Möbel Rogg (Balingen) zahlreichen Seniorinnen und Senioren zu Jahresbeginn ein Lächeln ins Gesicht.

Bei Möbel Rogg in Balingen: Spendenübergabe der #ichwünschdirwas-Aktion

Möbel Rogg unterstützte vier Organisationen - jede einzelne erhielt eine Spende in Höhe von 3000 Euro.

Besucher des Familienunternehmens mit Häusern in Balingen und Reutlingen hatten die Möglichkeit, eine Grußkarte mit Neujahrswünschen zu gestalten, mit welchen die ausgestellten Wunschbäume in den Einrichtungshäusern in Balingen und Reutlingen geschmückt wurden.

Die Begünstigten

Diese Kärtchen wurden in der Folge an das Generationennetz Balingen und den Kreisseniorenrat Zollernalb e.V. sowie an den Kreis für Ältere Orschel-Hagen e.V. und die RAH gGmbH in Reutlingen ausgeteilt.

Pro abgegebene Karte wurde vorab ein Spendenbetrag von 10 Euro festgelegt.

Rogg stockt noch auf

Der Endbetrag wurde letztendlich von Möbel Rogg auf 12.000 Euro aufgerundet und gleichermaßen auf die vier Einrichtungen und Organisationen verteilt.

Auslöser der Aktion war, dass sich viele ältere Menschen aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie sehr alleine fühlen. Umso mehr freut sich die Geschäftsleitung von Möbel Rogg, Julian Rogg, Ekkehard Gulde und Alexander Ast, mit den Grußkarten und den Spenden die Projekte zu unterstützen und das generationenübergreifende Denken und Handeln zu fördern.

Organisationen freuen sich über Zuwendungen

Auch die Vorsitzenden der Organisationen empfanden die Spende als ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, da sie durch das Geld neue Ideen und Projekte realisieren können.

Eindrücke der Spendenübergabe wurden mit der Kamera begleitet und können auf den Social-Media Kanälen von Möbel Rogg angeschaut werden.