Hechingen

Bei Hechingen gegen Baum geprallt: 74-Jähriger nach Unfall im März verstorben

06.04.2021

von Polizei

Bei Hechingen gegen Baum geprallt: 74-Jähriger nach Unfall im März verstorben

© Benno Haile

Ein 74-Jähriger ist nach einem Unfall verstorben (Symbolfoto).

Ein 74-Jähriger ist am Sonntag seinen bei einem Unfall am 9. März erlittenen schweren Verletzungen erlegen. Damals war er mit seinem Auto zwischen Hechingen und Boll ohne Beteilung anderer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Ein 74-jähriger Mann, der am 9. März mit seinem Auto auf der Kreisstraße zwischen Hechingen und Boll verunglückt war, ist am Sonntag verstorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Wie die Polizei damals berichtete, seien medizinische Gründe Ursache für den Unfall gewesen.

Was damals passiert war

Der 74-Jährige war gegen 15.25 Uhr mit seinem Nissan die Kreisstraße von Hechingen in Richtung Boll gefahren, als er auf freier Strecke zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war.

Das Auto war noch mehrere Meter im angrenzenden Bankett gefahren und dann frontal gegen einen Baum geprallt. Bevor es zum Stehen gekommen war, war es zurück auf die Straße geschleudert worden.

Mann verstirbt in Klinik

Ersthelfer hatten den Mann aus seinem Fahrzeug befreit. Er war nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Dort erlag er am Sonntag seinen bei dem Unfall erlittenen, schweren Verletzungen.

Sein Nissan, an dem ein geschätzter Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden war, war von einem Abschleppdienst geborgen worden.

Diesen Artikel teilen: