Bei Arbeitsunfall in Frommern schwer verletzt: 43-Jähriger erleidet Verbrennungen

Von Polizei

Ein 43-jähriger Arbeiter ist am Donnerstagmorgen in einer Firma in der Straße Im Rohrbach bei einer Verpuffung während Flexarbeiten schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Bei Arbeitsunfall in Frommern schwer verletzt: 43-Jähriger erleidet Verbrennungen

Der Rettungshubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto).

Der Mann war kurz vor zehn Uhr mit Flexarbeiten in einem Holzvergaser eines Blockheizkraftwerkes auf dem Firmengelände beschäftigt gewesen.

Aufgrund von Holzruß kam es dabei zu einer Verpuffung.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik

Der Mann konnte den Holzvergaser noch selbstständig verlassen, musste aber nachfolgend aufgrund seiner bei der Verpuffung erlittenen Verbrennungen vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.