Bauarbeiter verschüttet und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen hat ein 38-Jähriger bei einem Arbeitsunfall gestern Nachmittag auf dem Baustellengelände des Turnhallenneubaus im Kugelwörth erlitten.

Wie die Polizei in ihrem Pressebericht von Donnerstagabend mitteilt, wurde der Mann beim Verlegen von Rohren in einer Tiefe von über vier Metern verschüttet. Weiter heißt es in der Pressemitteilung: Der 38-Jährige befand sich gegen 13.40 Uhr im Graben für die Abwasserrohre, als die vermutlich nicht ordnungsgemäß gesicherte Wand des Grabens einstürzte und der 38-Jährige unter den Erdmassen begraben wurde. Die Bergung des Verunglückten gestaltete sich aufgrund nachrutschender Erde sehr schwierig, so dass neben Feuerwehr auch das THW vor Ort war. Die Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen.