⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Bauarbeiten und Erddeponie

Seit Montag, 19. Februar und bis Ende März werden im Stadtgebiet Höhenanpassungen von Schachtabdeckungen durchgeführt.

Das teilte Wolfgang Schneider, Ortsvorsteher von Weilstetten, in der Ortschaftsratssitzung mit. In Weilstetten seien Maßnahmen vor den Gebäuden Untere Dorfstraße 74, Taubenstraße 15 sowie im Kreuzungsbereich Untere Dorfstraße und Sonnenstraße vorgesehen. Der Verkehr müsse dafür halbseitig gesperrt werden. Die Arbeitsdauer pro Schacht betrage circa anderthalb Stunden. Außerdem gab Schneider bekannt: Der Grund für die halbseitige Sperrung vor dem Gebäude Egert 10 waren Kanal- und Wasserleitungsanschlussarbeiten.

Die provisorische Zufahrt zur Erddeponie sei zwischenzeitlich hergestellt, so Schneider. Sobald diese genutzt wird, kann die Deponie deshalb nur noch im Einbahnstraßenverkehr an- und abgefahren werden.

Außerdem seien die Planungen für den Umbau der Toiletten- und Duschanlagen der Feuerwehrabteilung angelaufen. Dazu finde jedoch am 15. März mit der Vereinsgemeinschaft ein Gespräch statt.