Bauarbeiten auf Bundesstraße: B27 bei Hechingen für drei Wochen teilweise gesperrt

Von Pressemitteilung

Ab kommendem Freitag müssen sich Autofahrer auf Behinderungen und Umleitungen gefasst machen. Die B27 Richtung Tübingen wird zwischen Hechingen-Mitte und Hechingen-Nord gesperrt.

Bauarbeiten auf Bundesstraße: B27 bei Hechingen für drei Wochen teilweise gesperrt

Autofahrer müssen sich auf Behinderungen und Umleitungen gefasst machen. (Symbolfoto)

Von Freitag, 6. Mai, bis Freitag, 27. Mai, ist die B27 in Fahrtrichtung Tübingen zwischen dem Anschluss Hechingen-Mitte und Hechingen-Nord, Anschluss L410, voll gesperrt.

Jeweils nur noch eine Fahrspur zur Verfügung

Der Verkehr in Fahrtrichtung Tübingen wird auf die Gegenfahrbahn übergeleitet und dort einspurig weitergeführt. Auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen und in Fahrtrichtung Balingen steht somit immer eine Fahrspur zur Verfügung.

Die Fahrtrichtungen sind durch mobile Schutzwände getrennt und in der Geschwindigkeit auf 80 Kilometer pro Stunde beschränkt.

So wird umgeleitet

Die Anschlussstelle Hechingen-Mitte bleibt uneingeschränkt befahrbar. Die Auf- und Abfahrtsäste der Anschlussstelle Hechingen-Nord in Fahrtrichtung Tübingen werden in dieser Bauphase gesperrt.

Die Umleitung des Verkehrs aus und nach Rangendingen erfolgt über die L410, K7107 und K7178 zur Anschlussstelle Hechingen-Mitte sowie über die K7107, K6931 und L389 zur Anschlussstelle Bodelshausen. Von der B27 in Fahrtrichtung Tübingen kommend erfolgt die Ausleitung mit Fahrtziel Rangendingen bereits an der Anschlussstelle Hechingen-Mitte.