Geislingen

Barrierefreie Haltestellen: Binsdorf würde verschieben, wenn alle mitziehen

14.06.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Barrierefreie Haltestellen: Binsdorf würde verschieben, wenn alle mitziehen

© Jasmin Alber

Die Kosten für den barrierefreien Umbau der Bushaltestelle am Stadtplatz (Foto) und der Ortsmitte würde aus dem Ruder laufen.

Der vorgesehene barrierefreie Umbau der zwei Haltestellen in Binsdorf würde fast 50.000 Euro mehr kosten. Das ist zu viel Geld in der nach Corona angespannten finanziellen Lage der Stadt Geislingen, finden die Binsdorfer Räte. Sie würden die Maßnahme verschieben – vorausgesetzt Erlaheim und Geislingen ziehen mit und verschieben den Umbau ihrer Haltenstellen ebenfalls.

Die zwei Posten sind bereits im Geislinger Etat für 2022 eingestellt: 200.000 Euro Ausgaben; 50.000 Euro Einnahmen aus Zuschüssen für den Umbau von vier barrierefreien Haltestellen. Vorgesehen ist, dass jeweils eine Haltestelle in Erlaheim und in Geislingen und zwei in Binsdorf behindertengerecht umgebaut werden.Man muss die Busbuchten verändernDas Geld wird aber nicht reichen, wie sich jetzt her...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: