Balkonbrand in Balinger Behrstraße: Auslöser wohl weggeworfene Zigarettenkippe

Von Polizei

In der Nacht auf Dienstag musste die Balinger Feuerwehr einen brennenden Balkon in der Behrstraße löschen. Brandursache war laut Polizei wohl eine weggeworfene Zigarette.

Balkonbrand in Balinger Behrstraße: Auslöser wohl weggeworfene Zigarettenkippe

Die Feuerwehr rückte am frühen Dienstagmorgen in die Behrstraße aus. (Symbolfoto)

Eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe könnte nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei möglicherweise die Ursache für den Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Behrstaße gewesen sein.

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.25 Uhr, wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem von einem der Hausbewohner die Flammen auf dem Balkon festgestellt worden waren.

Sachschaden von 10.000 Euro – keine Verletzten

Die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften anrückte, übernahm die weiteren Löscharbeiten. Ein 23-Jähriger sowie eine 54-jährige Bewohnerin wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.