Balingen

Balinger Rokoko-Tänzer tauchen ins 18. Jahrhundert ein – Nach dem Neustart kam der Lockdown

25.08.2021

Von Jasmin Alber

Balinger Rokoko-Tänzer tauchen ins 18. Jahrhundert ein – Nach dem Neustart kam der Lockdown

© Anke Traber

Die Teilnehmer des ersten und für lange Zeit letzten Workshops im Januar 2020: Sie freuen sich über neue Mittänzer (Archivfoto).

Tanzen wie zu Hofe im 18. Jahrhundert: Anita Arbesser liebt und lebt die Zeit um 1730 bis 80. Die Balinger Musik- und Tanzlehrerin hat im Spätherbst 2019 einen Neustart mit der Rokoko-Tanzgruppe Zollernalb „Etoile“ gewagt. Doch schon kurz nach dem ersten Workshop im Januar 2020 kam der Lockdown. Nach der recht langen Durststrecke haben im Juli wieder die Trainingsstunden begonnen. Neue Mittänzerinnen und -tänzer sind willkommen.

Samstagvormittag, 10. Juli, um 10 Uhr auf dem Heilig-Geist-Kirchplatz in Balingen: Einige Tänzerinnen und Tänzer formieren sich, üben, besprechen Schritte und Schrittfolgen. Dazu erklingt Musik von Mozart und anderen Künstler seiner Schaffenszeit. Es ist der erste Tanztermin seit dem Auftakt vor rund anderthalb Jahren. Was hat es damit auf sich?, fragen sich einige Passantinnen, die gerade vom Wo...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: