⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Balinger Kreisel: Gemeinderat stößt sich am spitzen Stein

Von Nicole Leukhardt

„Da haben Sie Fallen gebaut“, sagte SPD-Stadtrat Georg Seeg am Dienstag in der Gemeinderatssitzung. Er bemängelte die dreieckigen Steine am Kreisel am hinteren Kirchplatz. 

„Gefährliche Stolperfalle“: SPD-Stadtrat Georg Seeg stört sich an diesen Steinen.

„Die scharfen Kanten sind lebensgefährlich für stürzende Radfahrer“, warnte er. Zumindest müsse man die Kante brechen. Stadtplaner Michael Wagner versprach, es sich anzuschauen. Und Seeg übte auch ästhetische Kritik.

Die hellbeige Pflasterung, die über die Straße hinausgehe, gefalle ihm grundsätzlich. „Aber die hässlichen Granitsteine hätte man austauschen können“, rügte er.

Bereits vor einiger Zeit waren Zweifel an der Sicherheit des Kreisels laut geworden.