Zollernalbkreis

Balinger Kinderschutzbund im Gespräch mit den Grünen: „Schulen und Kitas müssen öffnen“

21.01.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Balinger Kinderschutzbund im Gespräch mit den Grünen: „Schulen und Kitas müssen öffnen“

© Rosalinde Conzelmann

120 Holzfiguren haben Geislingen als Stadt der Kinderrechte landesweit bekannt gemacht. Daniela Hatzenbühler (links) initiierte die Aktion (Archivfoto).

Sie sind abgeschnitten von den Kindern und hören vermehrt Hilferufe von Müttern. Beim Balinger Kinderschutzbund weiß man, was die Pandemie mit den Kindern macht – und sorgt sich sehr wegen der Folgeschäden. Im Gespräch mit den Grünen im Vorfeld der Landtagswahl fordert das Leitungsteam ein Konzept für die Zeit nach Corona. „Was wird, wenn wir uns wieder begegnen?“ Ihr großer Wunsch: Dass die Gesellschaft den Satz „Für die Kinder“ verinnerlichen möge. Und, ganz wichtig: dass die Schulen und Kitas wieder öffnen dürfen.

Eigentlich wollte die Heidelbergerin Franziska Brantner, seit 2013 Bundestagsabgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen, mit dem hiesigen Landtagskandidaten der Grünen, Erwin Feucht, dem Balinger Kinderschutzbund persönlich einen Besuch abstatten, nachdem die Politikerin, Sprecherin für Europapolitik und davor Sprecherin für Kinder- und Familienpolitik den Zollernalbkreis schon mehrere Male besucht ha...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: