Balingen

Balinger Firmenlauf hat einen neuen Termin: Im September dürfen Hobbysportler wieder ran

02.04.2020

Von Lea Irion

Balinger Firmenlauf hat einen neuen Termin: Im September dürfen Hobbysportler wieder ran

© Georg Wilkens

Hiesige Läufer haben nun mehr Zeit zum Trainieren.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste der Starttermin des Balinger Firmenlaufs vom 28. Mai auf den 17. September verschoben werden.

Auf der Grundlage der Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg vom 17. März, Veranstaltungen und Ansammlungen im öffentlichen Raum mit mehr als zwei Personen bis 15. Juni 2020 nicht zuzulassen, gibt der Württembergische Leichtathletikverband (WLV) als Veranstalter des AOK-Firmenlaufs Balingen bekannt, dass das Laufereignis am 28. Mai in Balingen nicht stattfinden wird.

„Vor allem in dem Wissen, dass sich die Firmenläufer jedes Jahr ganz besonders auf den Firmenlauf in Balingen freuen, bedauern wir es sehr, dass wir den Termin im Mai nicht halten können“, sagt der Projektleiter der BW-Running-Firmenlaufserie beim WLV, Alexander Hübner.

Schutz aller steht im Vordergrund

„Die Eindämmung des Coronavirus und der Schutz der Menschen haben oberste Priorität“, so Hübner. Gerhard Müller, Geschäftsführer des WLV, ergänzt: „Wir tragen Verantwortung für das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Teilnehmer, Helfer und alle Begleiter.“

„Zusammen mit unseren Unterstützern vor Ort in Balingen von der TSG und der Stadt selbst haben wir nun, um einer Absage entgegenzuwirken, einen Ersatztermin abgestimmt. Der neue Termin liegt jetzt auf Donnerstag, 17. September 2020 – in der Hoffnung, dass wir dann wieder gemeinsam und sorgenfrei laufen können, freuen wir uns auf diesen tollen Lauf“, betont Hübner.

Weitere Infos gibt es auf balingen.bw-running.de.

Diesen Artikel teilen: