Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fußball

Balingen kürt seinen letzten Stadtmeister: Der TSV Frommern schnappt sich erneut den Titel

14.07.2019

Von Anna Wittmershaus

Balingen kürt seinen letzten Stadtmeister: Der TSV Frommern schnappt sich erneut den Titel

© Moschkon

Der TSV Frommern ist sowohl Balinger Stadtmeister als auch Vizemeister.

Der TSV Frommern ist erneut Balinger Stadtmeister, schlägt im Finale die eigene „Zweite“ mit 3:1.

Bereits unter der Woche starteten sechs Balinger Mannschaften in die diesjährigen Stadtmeisterschaften. Von Mittwoch bis Freitag wurden die Vorrundenspiele in zwei Gruppen ausgetragen.

Hohe Siege in Gruppe A

Für den FC Schmiden (Kreisliga B 3) gab es zum Auftakt einen Kantersieg. Gegen den FC Zillhausen (Kreisliga B 1) gewann der FCS mit 8:0. Einen Tag später unterlag dieser dann aber der zweiten Garde des TSV Frommern (Kreisliga B 2) mit 1:5.

Die Schwarz-Gelben blieben auch im zweiten Gruppenspiel ungeschlagen, fegten Zillhausen mit 11:1 vom Platz. Mit sechs Punkten und nur zwei Gegentreffern zog Frommern 2 ins Finale ein.

Frommern löst das Ticket

In Gruppe B blieb die SG Erzingen/Roßwangen/Endingen (Kreisliga A 1) derweil ohne Erfolg. Mit 0:4 unterlag die Spielgemeinschaft dem Ligakonkurrenten TSV Frommern.

Auch gegen Heselwangen (Kreisliga A 2) ging Erzingen/Roßwangen/Endingen leer aus, verlor aber mit 0:1 nur knapp. Frommern bezwang unterdessen im finalen Spiel der Vorrunde den SVH mit 2:1 und löste damit ebenfalls mit sechs Zählern und zwei Gegentreffern das Ticket fürs Endspiel.

Dieses wurde am Sonntag auf dem Frommerner Kunstrasen ausgetragen. Für beide Finalisten somit auf vertrautem Geläuf. Wenig überraschend setzte sich im entscheidenden Spiel um die Balinger Stadtmeisterschaft Frommerns erste Mannschaft gegen die eigene Reserve durch. Mit 3:1 gewann der ehemalige Bezirksligst.

Kein Triple möglich

Somit sicherte sich Frommern zum zweiten Mal in Folge den Titel. Das Triple bleibt den Schwarz-Gelben jedoch schon allein aus organisatorischen Gründen verwehrt. Im kommenden Jahr wird es keine Balinger Stadtmeisterschaft mehr geben. Das Interesse an dem Turnier sei zu gering, so Organisator Hartmut Landbeck.

Diesen Artikel teilen: