Balingen: Unbekannter Fahrer schrammt VW und fährt davon – Zeugen gesucht

Von Polizei

Einen Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro hat ein bislang unbekannter Autofahrer in Balingen verursacht. Nach der Tat ist er einfach weitergefahren.

Balingen: Unbekannter Fahrer schrammt VW und fährt davon – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Das Polizeirevier Balingen fahndet nach einem noch unbekannten Autofahrer, der sich am Dienstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Frommern aus dem Staub gemacht hat. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Gegen 17.20 Uhr war eine 61-jährige VW-Fahrerin auf der Balinger Straße in Richtung Balingen unterwegs.

Fahrt einfach fortgesetzt

Im Kurvenbereich zwischen den Einmündungen der Kurt-Schumacher-Straße und der Waldstetter Straße geriet ein entgegenkommendes Auto auf die Fahrspur der 61-Jährigen und streifte an der linken Seite des VW entlang, wie die Polizei weiter schreibt.

Der unbekannte Autofahrer habe seine Fahrt jedoch fortgesetzt. Bei dem Wagen des Unfallverursachers könnte es sich laut Polizei um ein älteres Modell eines VW Golf oder VW Vento handeln.

Polizei sucht Zeugen

Allein am Fahrzeug der 61-Jährigen dürfte polizeilichen Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro entstanden sein.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Auto oder dessen Fahrer geben können, werden von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-616 zu melden.