Balingen: Polizei ertappt zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer auf frischer Tat – einer entkommt

Von Polizei

Am frühen Sonntagmorgen entdeckte eine Polizeistreife in Balingen zwei junge Männer beim Sprayen von Graffiti. Ein 19-Jähriger sei festgenommen worden, ein weiterer Tatverdächtiger entwischte den Beamten.

Balingen: Polizei ertappt zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer auf frischer Tat – einer entkommt

Vier Dutzend Spraydosen beschlagnahmte die Polizei (Symbolfoto).

Ein mutmaßlicher Graffiti-Sprayer ist am frühen Sonntagmorgen von der Polizei dingfest gemacht worden. Das teilt das zuständige Polizeipräsidium am Montag in einer Pressemitteilung mit.

Gegen sechs Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung zwei Personen, die im Bereich der Querspange B 27 und der B 463 unter der Brücke einen Betonunterbau mit Farbe besprühten haben sollen.

Vier Dutzend Spraydosen entdeckt

Die beiden Männer ergriffen laut Polizei beim Erkennen der Beamten die Flucht. Einen 19-Jährigen habe man jedoch einholen und vorläufig festnehmen können.

In seinem in der Nähe abgestellten Fahrzeug habe die Polizei fast vier Dutzend Spraydosen entdeckt und beschlagnahmt. Eine Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen sei bislang ohne Erfolg verlaufen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen des Polizeireviers Balingen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung dauern an.