Balingen

Balingen: Mann mit 3 Promille Atemalkohol greift Polizisten an und wird in Fachklinik gebracht

27.11.2022

von Polizei

Balingen: Mann mit 3 Promille Atemalkohol greift Polizisten an und wird in Fachklinik gebracht

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei musste eine weitere Streifenwagenbesatzung anfordern. (Symbolfoto)

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wurden am Samstagabend Polizeibeamte in Balingen von einem mutmaßlich erheblich alkoholisierten Mann angegriffen und teils verletzt.

Am Samstag gegen 21.30 Uhr ist es in der Wilhelmstraße zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Das teilt die Polizei schriftlich mit.

Ein 48-jähriger Mann wurde demnach durch eine Streife des Polizeireviers Balingen vor einem Parkhaus auf dem Boden liegend angetroffen.

Atemalkoholtest: über 3 Promille

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Alkoholwert von über 3 Promille ergeben, woraufhin er zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen werden sollte.

Im Rahmen der weiteren Maßnahmen trat der Mann laut Polizei gegen die beiden Beamten und führte zielgerichtete Faustschläge aus.

Beleidigungen, Bedrohungen

Mittels körperlicher Gewalt sei er daraufhin zu Boden gebracht worden, wobei er jedoch weiterhin um sich trat und schlug. Gemeinsam mit einer weiteren Polizeistreife sei er letztendlich unter erheblichem Kraftaufwand mittels Handschließen fixiert und im Anschluss in einem Streifenwagen zum Polizeirevier Balingen gebracht worden.

Hierbei habe er fortlaufend Beleidigungen und Bedrohungen von sich gegeben. Ein Polizeibeamter und eine Polizeibeamtin erlitten polizeilichen Angaben zufolge leichte Verletzungen, konnten jedoch beide ihren Dienst fortsetzen.

Suizid nicht ausgeschlossen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 48-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Da er auf dem Polizeirevier begonnen haben soll, suizidale Absichten zu äußern, musste er an eine entsprechende Fachklinik überstellt werden.

Diesen Artikel teilen: