Balingen

Balingen: 17-Jähriger zerschlägt Seitenfenster mit einem Hammer und flüchtet aus Bus

13.08.2022

von Polizei

Balingen: 17-Jähriger zerschlägt Seitenfenster mit einem Hammer und flüchtet aus Bus

© Jonas Augustin/Unsplash

Die Polizei konnte die Personalien des 17-Jährigen aufnehmen (Symbolfoto).

Weil er während der Fahrt unerlaubt Alkohol getrunken haben soll, ist ein 17-Jähriger am Freitagabend auf ungewöhnliche Art aus einem Bus im Balinger Bahnhof geflüchtet. Die Polizei ermittelt.

Auf nicht alltägliche Art und Weise ist ein Jugendlicher am Freitagabend aus einem Bus am Busbahnhof geflüchtet, nachdem der Busfahrer wegen seines Fehlverhaltens seine Personalien erheben wollte. Das gibt die Polizei am Samstag bekannt.

Der 17-Jährige habe sich gegen 20.20 Uhr mit mehreren Begleitern im Linienbus von Oberndorf nach Balingen befunden und konsumierte laut Polizei während der Fahrt unerlaubt Alkohol.

Flucht durch Nothammer

Am Busbahnhof Balingen angekommen, habe der Busfahrer den Jugendlichen angesprochen und wollte seine Personalien notieren.

Wie die Polizei weiter schreibt, habe der 17-Jährige hierauf kurzerhand nach einem Nothammer gegriffen, eine Seitenscheibe des Busses durchschlagen und sei anschließend hinausgesprungen.

Die Personalien des Heranwachsenden konnten laut Polizei schließlich über seine Begleiter ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung sei eingeleitet worden.

Diesen Artikel teilen: