Albstadt

Badisch-Schwäbisches Kabarett zum Firmenjubiläum

19.11.2019

Von Theo Pietrowski

Badisch-Schwäbisches Kabarett zum Firmenjubiläum

© Theo Pietrowski

Entertainers Hansy Vogt und dem schwäbischen Erfolgsduo „Dui do ond de sell“, bestehend aus Petra Binder und Doris Reichenauer.

Zum 90-jährigen Jubiläum des Autohaus Maier in Tailfingen veranstaltete die Geschäftsführung am Freitagabend eine Veranstaltung mit den bekannten Komödianten Hansy Vogt und dem Duo ui do ond de sell“.

Die Karten für den Abend waren rasch ausverkauft und somit der firmeneigene Ausstellungspavillon, welcher kurzerhand in einen Veranstaltungssaal umdisponiert wurde, bis auf den letzten Platz besetzt.

Hansy Vogt und „Dui do ond de sell“ zogen die Besucher an

Grund dafür war der gemeinsame Auftritt des aus Baden stammenden und von zahlreichen Fernsehauftritten wohlbekannte Entertainers Hansy Vogt und dem schwäbischen Erfolgsduo „Dui do ond de sell“, bestehend aus Petra Binder und Doris Reichenauer.

Ein Freundschaftsspiel zum Firmenjubiläum

Sie sorgten dafür, dass der mit dem augenzwinkernden Titel „Freundschaftsspiel“ überschriebene Abend ein rundum voller Erfolg wurde.

Ein humoristischer Abend

Zum 90-jährigen Jubiläum des Autohaus Maier in Tailfingen veranstaltete die Geschäftsführung am Freitagabend diesen hochkarätig-humoristischen Abend und beging den Geburtstag damit auf ganz besondere und unterhaltsame Weise.

Nicht das erste Mal zusammen auf der Bühne

Der offizielle „Schwarzwaldbotschafter“ und die beiden Damen standen in dieser Kombination jedoch nicht das erste Mal auf der Bühne. Mit ihrem Programm „badisch-schwäbisches Freundschafts-Spiel“ sorgten sie 2019 schon für zahlreiche Lachmuskelkater.

Gerd Krug eröffnete den Abend

Nach einer kurzen Eröffnungsrede vom teilhabenden Geschäftsführer Gerd Krug, in der dieser sich bei Unterstützern, Helfern und der Belegschaft bedankte, legten die Künstler los und brachten das Publikum mit ihrem Auftritt in zwei Runden zum Lachen.

Gangs von Campingstühlen aus

Hansy Vogt, Petra Binder und Doris Reichenauer hatten es sich im Rahmen eines inszenierten Picknicks auf der Bühne und mit dem Publikum regelrecht gemütlich gemacht.

Badisch-Schwäbisches Kabarett zum Firmenjubiläum

© Theo Pietrowski

Geschäftsführer Gerd Krug eröffnete den Abend.

Dort standen ein Campingtisch und Campingstühle, von denen aus man zur dritt herrlich über das Leben und die im Leben nicht immer leichten Rollen von Mann und Frau plaudern konnte.

Hansy Vogt griff zur Gitarre

Da gab es immer wieder Momente, in denen man sich augenzwinkernd selbst erkennen konnte - und herzlich lachen sowieso. Hansy Vogt griff auch zur Gitarre, wobei das Publikum begeistert mitmachte.

Das Team des FC Bayern Fan Club Albstadt 87 bewirtete die Gäste

Vor und nach dem Auftritt, sowie in einer kleinen Pause, wurden die Gäste mit Getränken und kleinen Speisen vom Bewirtungsteam des „FC Bayern Fan Club Albstadt 87 „ versorgt, so dass für das die Besucher bestens versorgt waren.

Diesen Artikel teilen: