Geislingen

Badeunfall im Geislinger Schlossparkbad: „Alle Vorschriften wurden eingehalten“

24.06.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Badeunfall im Geislinger Schlossparkbad: „Alle Vorschriften wurden eingehalten“

© Wolfgang Renz

Die Stadt hat den Badeunfall im Geislinger Schlossparkbad aufgearbeitet.

Der Badeunfall im Schlossparkbad ist noch immer Gesprächsthema in der Stadt. Alle sind unendlich erleichtert, dass das Unglück an Fronleichnam glimpflich ausgegangen ist und es dem Vierjährigen, der beinahe ertrunken wäre, nach seiner Rettungsaktion wieder gut geht. Die Stadt und das Bäderpersonal kommen im Nachgang zum Schluss, dass keiner Schuld trägt und alle Beteiligten in dieser Extremsituation richtig gehandelt haben. Auch Personalnot habe keine Rolle gespielt.

Das Geislinger Schlossparkbad ist ein beliebtes Familienbad und war am 16. Juni gut besucht, weil es ein heißer Sommertag war. Wie berichtet, entdeckten gegen 14.20 Uhr Badegäste ein auf dem Boden treibendes Kind und holten es nach oben. Der vierjährige Junge wurde dank einer sofortigen Notfallversorgung gerettet.Vorschriften wurden eingehaltenDas Geislinger Freibad wird seit 2006 vom technischen...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: