Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Winterlingen

Backverbot im Backhaus in Benzingen: Rauchrohre sind zu erneuern

13.11.2019

Von Volker Schweizer

Backverbot im Backhaus in Benzingen: Rauchrohre sind zu erneuern

© Privat

Platzangst darf man nicht haben, denn in den Backöfen geht es eng zu. Vorsitzender Wolfgang Mordan (hinten rechts) und seine Mitstreiter Thomas Stauss (links) und Ralf Witt sind zuversichtlich, dass die Arbeiten bis zur Fasnet abgeschlossen sind.

Bei der Sanierung einer der beiden Öfen im Backhaus trat eine unliebsame Überraschung auf. Auf frische Dinnetle müssen die Benzinger an der Fasnet aber wohl nicht verzichten.

Auf ihr Backhaus sind die Benzinger mächtig stolz. Seit genau 175 Jahren steht es zusammen mit dem Rathaus mitten im Flecken. Dass in regelmäßigen Abständen der leckere Duft von frischem Brot durch den Ort zieht, ist Wolfgang Mordan und seinen wackeren Mitstreitern zu verdanken. Der im Jahr 2016 gegründete Förderverein hat das historische Gemäuer aus dem Dornröschenschlaf erweckt.Fünf Männer sind...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: