BMW schleudert in Gegenverkehr: zwei Leichtverletzte bei Unfall nahe Dormettingen

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag hat es auf der Kreisstraße zwischen Dotternhausen und Dormettingen einen Unfall gegeben. Ein Autofahrer war dabei in den Gegenverkehr geraten. Er und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

BMW schleudert in Gegenverkehr: zwei Leichtverletzte bei Unfall nahe Dormettingen

Zwischen Dotternhausen und Dormettingen hat es am Dienstag einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der K7132.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 25-Jähriger kurz vor 16.30 Uhr mit einem BMW 335 die Kreisstraße von Dotternhausen kommend in Richtung Dormettingen. Dabei verlor er in einer Rechtskurve kurz nach dem Ortsende Dotternhausen wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Erst gegen Leitpfosten, dann in den Gegenverkehr

Nachdem der BMW zunächst in den rechten Seitenstreifen geraten war und dort einen Leitpfosten beschädigt hatte, schleuderte der Wagen auf die Gegenfahrspur. Dort prallte er gegen den entgegenkommenden Seat Ibiza eines 21-Jährigen. Eine ebenfalls entgegenkommende 63-Jährige hatte mit ihrem Opel Corsa noch eine Vollbremsung einleiten und ausweichen könnten, um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu verhindern.

Zwei Insassen im BMW verletzt

Sowohl der BMW-Lenker als auch sein 41 Jahre alter Beifahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Während der 41-Jährige vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde, musste der 25-Jährige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Sowohl der BMW als auch der Seat wurden von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.