BHG-Gruppe: GTI-Fans legen 260 Kilometer zurück - Ausfahrt in den Schwarzwald

Von Ralph Conzelmann

Viel PS – aber noch mehr Disziplin: Das bescheinigten die Organisatoren der GTI-Ausfahrt, welche die BHG-Gruppe von Albstadt aus unternahm.

BHG-Gruppe: GTI-Fans legen 260 Kilometer zurück - Ausfahrt in den Schwarzwald

Autos und Fahrzeuglenker beim Gruppenbild.

Premiere bei der bhg in Albstadt: Wissend um die Begeisterung seiner Kunden für die PS-starken Modelle initiierte Verkaufsleiter Jan Quednow die erste GTI-Ausfahrt.

Ziel: Der Schwarzwald

Mit 25 Autos und mehr als 50 Personen startete man von Ebingen aus in Richtung Schwarzwald.

Fahrlehrer Uwe Stephan begleitete die Tour, gab Tipps und lobte die Disziplin aller Teilnehmer: „Ich habe keinerlei Überholmanöver oder andere Disziplinlosigkeiten wahrgenommen.“

Insgesamt 260 Kilometer

Sieben Stunden und 260 Kilometer später kehrte die Gruppe nach Albstadt zurück.