Handball

BGV-Cup: HBW-Neuzugang James Scott glänzt beim 27:25-Sieg über Göppingen

05.09.2020

Von Matthias Zahner

BGV-Cup: HBW-Neuzugang James Scott glänzt beim 27:25-Sieg über Göppingen

© Herl

James Scott erzielte sieben Tore.

Nach dem Arbeitssieg über Zweitligist HSG Konstanz hat der HBW Balingen-Weilstetten am Freitagabend in der SparkassenArena das Vorrundenspiel des BGV-Cups gegen Frisch Auf Göppingen mit 27:25 gewonnen.

In einer intensiven und schnellen Partie lagen die „Gallier“ zur Pause mit 11:14 zurück. Der Altmeister hatte im ersten Abschnitt die Fehler der Hausherren konsequent zu Gegenstoßtoren ausgenutzt. Nach dem Seitenwechsel egalisierte Tim Nothdurft mit einem Dreierpack das Ergebnis. HBW-Neuzugang James Scott überzeugte mit sieben Treffern. Durch den Derby-Sieg sind die Balinger Gruppenerster und treffen am Freitag im Halbfinale höchstwahrscheinlich auf den TVB Stuttgart. „Wir wollten eine kämpferische Leistung abliefern, egal, war auf der Platte ist. Das ist uns gut gelungen“, sagte HBW-Spielmacher Lukas Saueressig.

Diesen Artikel teilen: