⚡ Google AMP Ansicht ⚡

B32 wird zwischen Jungingen und Killer 4 Tage lang gesperrt

Weiträumige Umleitungen über Mössingen und Albstadt erwarten die Verkehrsteilnehmer, die durchs Killertal fahren wollen, ab Ende dieser Woche.

Die B32 im Killertal ist 4 Tage lang nicht komplett befahrbar.

Der Grund für die mehrere Tage dauernde Vollsperrung der B32 zwischen Jungingen und Killer sind Bauarbeiten am Bahnübergang, die die SWEG Schienenwege GmbH veranlasst hat. Konkret wird der dortige Bahnübergang von Freitag, 25. Juni (17 Uhr), bis einschließlich Dienstag, 29. Juni (5 Uhr), für den Autoverkehr gesperrt.

Busse und Rettungsfahrzeuge ausgenommen

Eine Umleitung über Mössingen beziehungsweise Albstadt ist ausgeschildert. Eine Ausnahme vom Durchfahrtsverbot gibt es jedoch für Linienbusse und Rettungswagen, für sie ist ein Befahren des Bahnübergangs auch während der Bauzeit möglich.

Ein Landesunternehmen

Die SWEG Schienenwege ist eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG), in der auch das Unternehmen Hohenzollerische Landesbahn aufgegangen ist. Sie betreibt die Eisenbahninfrastruktur auf verschiedenen Strecken in Baden-Württemberg auf einer Gesamtlänge von 210 Kilometern, darunter die Strecke Hechingen – Sigmaringen.