B27 zeitweise voll gesperrt: Auto brennt aus unbekannter Ursache bei Hechingen völlig aus

Von Hardy Kromer

Das ist der Horror für jeden Autofahrer: Am Sonntagvormittag hat auf der B 27 kurz vor der Abfahrt Brielhof ein Wagen aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Das Auto brannte auf einer Pannenbucht vollständig aus.

B27 zeitweise voll gesperrt: Auto brennt aus unbekannter Ursache bei Hechingen völlig aus

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hechingen löschen das brennende Auto.

Die Feuerwehr Hechingen war im Einsatz, konnte das Fahrzeug aber nicht mehr retten. Es gab enorme Rauchwolken, die in Richtung Hechingen zogen.

Wie die Hechinger Feuerwehr berichtet, hat der Fahrer sein Auto gerade noch rechtzeitig in einer Haltebucht abstellen und das Fahrzeug selbstständig verlassen sowie den Notruf absetzen können.

Die Leitstelle Zollernalb alarmierte daraufhin die Stadtabteilung der Hechinger Feuerwehr.

Flammen schlagen aus Auto

Als diese eintraf, schlugen bereits die Flammen aus dem Wagen. Die Feuerwehrleute löschten das Auto unter schwerem Atemschutz. Während der Brandbekämpfung wurde die B 27 voll gesperrt.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.