B27 bei Hechingen wegen überschlagenem Anhänger zeitweise voll gesperrt

Von Jelena Marjanov

Die B27 in Richtung Balingen musste am Dienstagnachmittag zeitweise voll gesperrt werden. Laut Polizei hatte sich der Anhänger eines VW Transporters überschlagen. Verletzt wurde niemand.

B27 bei Hechingen wegen überschlagenem Anhänger zeitweise voll gesperrt

Die Polizei musste am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der B27 bei Hechingen ausrücken (Symbolfoto).

Auf der B27 bei Hechingen überschlug sich am Dienstagnachmittag ein Anhänger eines VW Transporters. Laut Andrea Kopp, Pressesprecherin beim Polizeipräsidium Reutlingen, handelt es sich um einen Unfall mit Sachschaden, an dem kein anderes Auto beteiligt war. Es sei auch niemand verletzt worden.

Demnach war ein 63-Jähriger gegen 13.50 Uhr mit seinem VW Transporter auf der Bundesstraße von Tübingen in Richtung Balingen unterwegs. Da der Anhänger des Wagens falsch beladen und zudem über eine halbe Tonne überladen war, geriet er kurz vor der Ausfahrt Hechingen-Mitte ins Schwanken, schaukelte sich auf und überschlug sich anschließend, so die Polizei.

Für die Unfallaufnahme musste zunächst der rechte Fahrstreifen der B27 in Richtung Balingen zwischen den Ausfahrten Hechingen-Nord und Hechingen-Mitte bis etwa 16.45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bundesstraße vorübergehend voll gesperrt

Später wurde die B27 ab der Ausfahrt Hechingen-Nord voll gesperrt, damit der Anhänger vom Abschleppdienst aufgeladen werden konnte. Die Sperrung dauerte eine Weile an: Danach folgten nämlich die Aufräumarbeiten, für die die Straßenmeisterei angefordert wurde. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.