Hechingen

„Autospiegelbande“: Hechinger Ermittler auf der Spur der Vandalen

11.03.2023

Von Michael Würz

„Autospiegelbande“: Hechinger Ermittler auf der Spur der Vandalen

© imago images/Andre März

So sahen nach den Weihnachtsfeiertagen viele Autos in Hechingen aus. Jetzt ist die Staatsanwaltschaft mit ihren Ermittlungen fertig.

Es war eine beispiellose Serie von Vandalismus: Zunächst unbekannte Täter hatten im vergangenen Jahr immer wieder Autos beschädigt, Seitenspiegel abgeschlagen. Mehrere hundert Sachbeschädigungen zählten die Ermittler am Ende im Zollernalbkreis und im Kreis Tübingen. Einer der Brennpunkte: Hechingen. Genau dort endete dann auch das zerstörerische Treiben mit der vorläufigen Festnahme vier junger Männer. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag machten Beamte des Polizeireviers Balingen vier junge Männer im Weilheimer Fasanenweg dingfest. Im Auto der 18, 19, 23 und 24 Jahre alten Männer fanden die Beamten einen Hammer und eine Axt – die Fahnder gehen davon aus, dass es sich dabei um das Tatwerkzeug handelt. Außerdem fanden die Beamten im Innenraum des gestoppten Fahrzeugs mehrere Glassplitter, woraufhin sie...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: