Autofahrerin tritt und bespuckt Einsatzkräfte: Alkoholfahrt in Geislingen nimmt unschönes Ende

Von Polizei

Ihren Führerschein musste eine 24-Jährige am Freitagabend bereits abgeben, doch das wird wohl nicht die einzige Konsequenz ihrer Trunkenheitsfahrt bleiben, denn sie griff den Notarzt und Polizeibeamte an.

Autofahrerin tritt und bespuckt Einsatzkräfte: Alkoholfahrt in Geislingen nimmt unschönes Ende

Wegen einer Trunkenheitsfahrt rückte am Freitagabend die Polizei aus. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 24-jährige VW-Fahrerin gegen 19.55 Uhr von Balingen in Richtung Geislingen.

Polizist auch nach Feierabend im Einsatz

Ein hinter ihr fahrender Polizeibeamter, der nach Dienstschluss auf dem Heimweg war, konnte feststellen, dass die Golf-Fahrerin in starken Schlangenlinien fuhr. Er informierte seine Kollegen des Polizeireviers Balingen.

Beim Hindenburgplatz in Geislingen hielt die Autofahrerin an. Der Polizeibeamte stieg aus und gab sich zu erkennen.

Beamte unterbinden Fluchtversuch

Beim Eintreffen der Streifen wurde sie aggressiv und versuchte zu flüchten. Sie konnte aufgehalten werden, leistete jedoch massiven Widerstand gegen die Beamten.

In der Folge trat sie gegen den hinzugerufenen Notarzt, bespuckte eine Polizeibeamtin und verletzte zwei Polizeibeamte durch Tritte.

Die 24-Jährige stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung, weshalb eine Blutprobe durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.