Obernheim

Autofahrerin prallt bei Obernheim gegen einen Baum und verlässt die Unfallstelle

07.04.2023

von Polizei

Autofahrerin prallt bei Obernheim gegen einen Baum und verlässt die Unfallstelle

© Pixabay

Die Polizei wurde in der Nacht auf Freitag zu einem Unfall zwischen Obernheim und Nusplingen gerufen (Symbolfoto).

Ein Verkehrsteilnehmer hatte in der Nacht auf Freitag ein verunfalltes Auto auf der Straße zwischen Obernheim und Nusplingen gemeldet. Laut Polizei waren die Kennzeichen abmontiert. Die Fahrerin des Wagens war nicht mehr am Unfallort.

Die Polizei wurde in der Nacht auf Freitag zu einem Verkehrsunfall bei Obernheim gerufen. Laut ersten Ermittlungen war eine Frau mit ihrem Auto auf der Verbindungsstraße zwischen Obernheim und Nusplingen unterwegs und kam dabei von der Fahrbahn ab. Demnach sei sie mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und wenige Meter daneben zum Stehen gekommen.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Beamten gegen 00.18 Uhr wegen des verunfallten Autos an der Weggabelung Nusplingen/Reichenbach alarmiert. Vor Ort habe die Polizei festgestellt, dass die Kennzeichen des KIA abmontiert waren und die Airbags ausgelöst hatten.

Fahrerin und Kind wurden von Unfallstelle abgeholt

Umfangreiche Ermittlungen haben laut Pressemitteilung der Polizei ergeben, dass eine 33-Jährige mit ihrem 6-jährigen Sohn in dem Auto unterwegs war und beide nach dem Unfall von einem Bekannten an der Unfallstelle abgeholt wurden.

Weil der Verdacht auf Alkohol- oder Drogeneinfluss bestand, wurde der Fahrerin Blut entnommen. Ihr 6-jähriges Kind kam zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand wurde der Junge leicht verletzt.

Zur Bergung des Autos und Reinigung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Obernheim mit 20 Kräften im Einsatz. An dem KIA entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro, inwiefern ein Fremdschaden entstanden ist müsse noch geklärt werden, so die Beamten.

Diesen Artikel teilen: