Balingen

Autofahrerin fährt unerlaubt auf Forststraße bei Balingen: Schwere Kollision mit Radfahrer

02.04.2021

von Polizei

Autofahrerin fährt unerlaubt auf Forststraße bei Balingen: Schwere Kollision mit Radfahrer

© Benno Haile

Zu einem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf einem Forstweg bei Balingen (Symbolfoto).

Am Donnerstagnachmittag kam es laut Erkenntnissen der Polizei in Balingen zu einer Kollision zwischen einer 45-jährigen Autofahrerin und einem 65-jährigen Fahrradfahrer, der sich in Folge schwer am Kopf verletzte.

Am Donnerstag ist es laut Polizei gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg gekommen. Die 45-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan befuhr demnach die B463 von Balingen in Richtung Albstadt.

Da sie eine geeignete Stelle zum Wenden gesucht habe, befuhr sie kurz nach der Ausfahrt Dürrwangen verbotenerweise den land- und forstwirtschaftlichen Weg in Richtung Säge.

Schwere Kopfverletzungen

Im Bereich Säge bog sie laut Polizei in Richtung Martinshütte ab, um dort im Einmündungsbereich wenden zu können. Während des Abbiegevorganges habe sie einen in gleicher Richtung fahrenden 65-jährigen Fahrradfahrer übersehen und sei mit diesem kollidiert.

Der Fahrradfahrer kam hierbei laut Polizei zu Fall, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe 1000 Euro.

Diesen Artikel teilen: