⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Autofahrerin fährt Fußgängerin in Schömberg an und verletzt sie schwer

Von Polizei

Am Freitagmorgen ist eine 60-Jährige von einem abbiegenden Auto angefahren und schwer verletzt worden. 

Eine 75-jährige Autofahrerin wollte laut Polizei am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr in Schömberg von der Brunnenstraße nach links in die Schweizer Straße abbiegen.

Im selben Augenblick überquerte eine Fußgängerin vor dem Auto die Fahrbahn. Weil die Autofahrerin auf ein von rechts kommendes und an der Einmündung haltendes Auto konzentriert war, übersah sie die Fußgängerin und fuhr sie an. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Die 60-Jährige wurde laut Polizei von dem Auto aufgeladen und stürzte von der Motorhaube auf die Straße. Dabei verletzte sie sich schwer; Rettungskräfte brachten sie in die Helios Klinik nach Rottweil. Am Auto entstand geringer Sachschaden.