Balingen

84-Jähriger verletzt sich bei spektakulärem Unfall an der B27-Ausfahrt Balingen-Mitte schwer

09.05.2019

Von Pascal Tonnemacher

84-Jähriger verletzt sich bei spektakulärem Unfall an der B27-Ausfahrt Balingen-Mitte schwer

© Pascal Tonnemacher

Das Auto kippte an der B27-Ausfahrt Balingen-Mitte auf die Seite.

Ein Autofahrer ist am frühen Donnerstagmittag mit seinem Auto nach einem missglückten Überholmanöver an der B27-Ausfahrt Balingen-Mitte auf die Seite gekippt. Der 59-Jährige verletzte sich dabei schwer.

Spektakulärer Unfall auf der B27 am frühen Donnerstagmittag: Ein Autofahrer hat einen Lastwagen kurz vor der Abfahrt Balingen-Mitte in Fahrtrichtung Tübingen überholt.

Der 84-Jährige scherte dann laut Polizei wieder ziemlich scharf nach rechts in Richtung Abfahrt ein. Dabei touchierte er den Lastwagen und beschädigte diesen.

Bei der Ausfahrt fuhr der Mann über die Verkehrsinsel, sein Geländewagen überschlug sich laut Polizei und kam dann auf der Fahrerseite zum Liegen.

Fotostrecke
/
Der Mann überschlug sich mit seinem Auto an der Ausfahrt Balingen-Mitte.

© Pascal Tonnemacher

Das Auto kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

© Pascal Tonnemacher

Die Balinger Feuerwehr rückte mit einem Rüstzug und 30 Mann aus.

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr musste einen Teil des Dachs aufschneiden und aufklappen, um den Mann zu befreien.

© Pascal Tonnemacher

Die Auf- und Abfahrt Balingen-Mitte in Fahrtrichtung Tübingen war für längere Zeit gesperrt.

© Pascal Tonnemacher

Die Bundesstraße musste trotz des Unfalls an der Abfahrt nicht voll gesperrt werden.

© Pascal Tonnemacher

Einsatzkräfte der Feuerwehr sichern den Unfallort brandschutztechnisch ab.

© Pascal Tonnemacher

Die Polizei sichert die Unfallstelle ab.

© Pascal Tonnemacher

Der Fahrer konnte deshalb sein Auto nicht mehr verlassen. Die Balinger Feuerwehr, die mit 30 Mann zum Unfallort angerückt war, schnitt das Dach des Autos auf und befreite so den Mann.

Bundesstraße nicht vollgesperrt

Die Auf- und Ausfahrt Balingen-Mitte in Fahrtrichtung Tübingen war am Mittag gesperrt. Der Verkehr auf der Bundesstraße konnte größtenteils ungehindert am Unfall vorbeifahren, die Polizei sicherte den Unfallort ab.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 10.000 Euro.

Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Version des Artikels hatten wir nach Auskunft der Polizei vermeldet, dass der Unfallverursacher 59 Jahre alt ist. Am Freitagmorgen hat die Polizei das Alter mit 84 Jahren angegeben. Wir haben den Artikel entsprechend korrigiert.

Diesen Artikel teilen: