⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß zwischen Pfeffingen und Tailfingen

Von Michael Würz

Ein 84-jähriger Autofahrer ist am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Tailfingen und Pfeffingen ums Leben gekommen.

Mehrere Stunden voll gesperrt: die Landesstraße zwischen Pfeffingen und Tailfingen.

Laut Polizei war der Mann mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Dessen Fahrer überstand den Unfall mit leichteren Verletzungen, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Unfallverursacher stirbt

Für den Unfallverursacher indes kam jede Hilfe zu spät. Rettungskräfte versuchten den Mann wiederzubeleben – ohne Erfolg. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen damit beauftragt, den Unfall zu rekonstruieren.

Zum Zeitpunkt des Unfalls dürfte auf der Landesstraße aufgrund Regens schlechte Sicht geherrscht haben – nicht auszuschließen sei aber auch ein medizinischer Notfall des Mannes, der zu dem Frontalzusammenstoß geführt haben könnte, so die Polizei.

Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz

Rettungskräfte des Roten Kreuzes und der Malteser aus Ebingen und Tailfingen waren im Großeinsatz, ebenso die Feuerwehr. Auch die DRK-Ersthelfer aus Tailfingen wurden alarmiert, wie Einsatzleiter Alwin Koch berichtete. Der Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen war ebenfalls angefordert, drehte aber wieder ab.