Balingen

Autofahrer rauscht in Balingen mit zwei Promille über Verkehrsinsel

03.01.2020

von Polizei

Autofahrer rauscht in Balingen mit zwei Promille über Verkehrsinsel

© Pixabay

DIe Polizei zog einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr (Symbolfoto).

Eine Streife stellte in der Nacht auf Freitag einen 28-jährigen Mann, der in der Bahnhofstraße in Balingen eine Verkehrsinsel und ein Verkehrsschild überfahren hat.

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmers ist eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Balingen in der Nacht zum Freitag eines Autofahrers habhaft geworden, der im Verdacht steht, kurz zuvor in betrunkenem Zustand einen Verkehrsunfall verursacht zu haben.

Zeuge ruft Polizei

Die Beamten waren gegen zwei Uhr auf Streifenfahrt in der Bahnhofstraße, als ihnen der Zeuge mitteilte, dass ein Autofahrer soeben eine Verkehrsinsel mit Verkehrszeichen überfahren habe und in Richtung Stadtmitte davongefahren sei.

Bei der sofortigen Fahndung wurden die Beamten vor einer nahe gelegenen Gaststätte auf einen unfallbeschädigten Audi A3 mit zwei luftleeren Reifen aufmerksam. In unmittelbarer Nähe hielt sich auch der 28-jährige Fahrzeughalter auf.

Führerschein ist weg

Dieser stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein vorläufiger Test ergab laut Polizei einen Wert von über zwei Promille. Neben einer Blutprobe musste der Mann auch seinen Führerschein abgeben.

Der Gesamtschaden am Fahrzeug und dem Verkehrszeichen beläuft sich auf rund 2.200 Euro.

Diesen Artikel teilen: