Balingen

Autofahrer missachtet Vorfahrt: 16-jährige Bikerin bei Unfall bei Balingen schwer verletzt

01.12.2020

von Polizei

Autofahrer missachtet Vorfahrt: 16-jährige Bikerin bei Unfall bei Balingen schwer verletzt

© Jasmin Alber

Im Einmündungsbereich stießen das Auto und das Kleinkraftrad zusammen.

An der L365-Einmündung zwischen Balingen und Ostdorf sind am Montagabend ein Auto und ein Kleinkraftrad zusammengestoßen. Die 16-jährige Zweiradfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen bog ein 76-Jähriger gegen 17 Uhr an der Einmündung Höhe Engstlatt nach links in Richtung Balingen ab und missachtete dabei die Vorfahrt der 16-Jährigen.

Zusammenstoß an der Einmündung

Die Jugendliche war mit ihrem Kleinkraftrad in Richtung Ostdorf unterwegs. In der Folge kam es laut Polizei im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen dem Mercedes des 76-Jährigen und dem Zweirad.

Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste wegen auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: