Albstadt

Autofahrer in Albstadt mit Alkohol im Blut und Blaulicht am Auto unterwegs

25.02.2021

von Polizei

Autofahrer in Albstadt mit Alkohol im Blut und Blaulicht am Auto unterwegs

© Pixabay

Mit Blaulicht war am Mittwochabend nicht nur die Polizei unterwegs. (Symbolfoto)

Nicht nur die Polizei, sondern auch deren „Kundschaft“ war am Mittwochabend mit Blaulicht unterwegs. Weil das nicht erlaubt ist und weil der Autofahrer zudem noch alkoholisiert am Steuer saß, ist er nun seinen Führerschein los.

Gegen 20.50 Uhr am Mittwochabend fiel einem Verkehrsteilnehmer zwischen Margrethausen und Lautlingen ein VW Passat mit Anhänger auf, der zunächst dicht hinter ihm auffuhr, dann ein Blaulicht einschaltete und überholte. Dies kam dem Verkehrsteilnehmer komisch vor, weshalb er die Polizei verständigte.

Testergebnis: über ein Promille Alkohol im Blut

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Passat in der Vogelsangstraße in Tailfingen angehalten werden. Der 31-jährige Fahrer händigte den Polizeibeamten ein portables Blaulicht aus.

Da sich bei der Kontrolle der Verdacht ergab, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte und ein Test einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergab, musste er eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und missbräuchlicher Nutzung eines Blaulichts ermittelt.

Diesen Artikel teilen: