Schömberg

Autofahrer fährt mit Drogen im Blut und ohne Führerschein durchs Schlichemtal: Zeugen gesucht

20.02.2020

von Polizei

Autofahrer fährt mit Drogen im Blut und ohne Führerschein durchs Schlichemtal: Zeugen gesucht

© Pixabay

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Autofahrer gefährdet wurden, sich zu melden.

Am Mittwochvormittag sind möglicherweise mehrere Verkehrsteilnehmer durch die gefährliche Fahrweise eines Autofahrers gefährdet worden.

Wie die Polizei mitteilt, fiel kurz vor zehn Uhr einem Verkehrsteilnehmer in der Wellendinger Straße ein weißer Renault Kangoo auf, da er sehr langsam und unsicher unterwegs war und mehrmals auf die Gegenfahrspur geriet.

Gegenverkehr muss ausweichen

Kurz vor der Einmündung Weilener Straße musste deswegen ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen. Im Anschluss fuhr der Renault-Fahrer über die L435 zur B27 in Richtung Neukirch.

Kurz vor Ortsbeginn Neukirch überholte er auf Höhe der Einmündung nach Zepfenhan trotz eines entgegenkommenden Lkw zwei Lastzüge.

Die Fahrt ging anschließend über Zepfenhan und den Sonthof weiter zur L434. Dann ging es zurück nach Schömberg und über Weilen nach Schörzingen. In Schörzingen mussten weitere Verkehrsteilnehmer dem weißen Renault ausweichen oder abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Fahrzeug steht an Halteradresse

Der Kangoo konnte gegen 10.30 Uhr an der Halteradresse angetroffen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 39 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist und er mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Weitere Zeugen gesucht

Der Polizeiposten Schömberg bittet unter Telefon 07427/94003-0 die Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des weißen Renault Kangoo gefährdet wurden, sich zu melden.

Diesen Artikel teilen: