Straßberg

Autofahrer atmen auf: Auf der B463 bei Straßberg herrscht ab Freitag wieder freie Fahrt

04.07.2019

von Gudrun Stoll

Autofahrer atmen auf: Auf der B463 bei Straßberg herrscht ab Freitag wieder freie Fahrt

© Gudrun Stoll

Bald herrscht für die Autofahrer wieder freie Fahrt.

Die Sanierungsarbeiten zwischen der Einmündung zur L 453 bei Straßberg und dem Anschluss zur L 449 bei Winterlingen sind zum Abschluss gekommen.

Seit dem 20. Mai 2019 erneuert das Regierungspräsidium Tübingen den Fahrbahnbelag der B 463 in dem Streckenabschnitt zwischen der Einmündung zur L 453 bei Straßberg und dem Anschluss zur L 449 bei Winterlingen.

Ab Freitag wieder frei

Die Arbeiten in dem rund 4,5 Kilometer langen Teilstück der B 463 werden am Freitag, 5. Juli, im Laufe des Vormittags fertig gestellt. Nach der Fertigstellung wird der komplette Streckenabschnitt der B 463 wieder in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr befahrbar sein.

Im Zuge der Maßnahme fand kurzfristig zusätzlich auch ein Umbau der Einmündung der L 449 von Winterlingen kommend in den Anschlussast der

B 463 statt, die sich zur Unfallhäufungsstelle entwickelt hatte. Diese Arbeiten konnten laut Mitteilung des Landratsamtes im Zuge der Bundesstraßenmaßnahme erfolgen.

Hierdurch verlängerte sich die Bauzeit gegenüber dem ursprünglichen Fertigstellungstermin um eine Woche. Dadurch konnten aber zusätzliche Sperrungen vermieden werden.

Die Bauüberwachung des Vorhabens hat im Auftrag des Regierungspräsidiums Tübingen das Kreisstraßenbauamt des Zollernalbkreises übernommen.

Kosten liegen bei 1,9 Millionen Euro

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 1,9 Millionen Euro und werden vom Bund getragen. Informationen zu Verkehrsbeschränkungen, Sperrungen und Umleitungen können im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter baustellen-bw.de abgerufen werden.

Diesen Artikel teilen: