Albstadt, Bisingen

Auto verliert Kraftstoff am „Stich“: Zwei Motorradfahrer kommen auf Dieselspur zu Fall

06.09.2021

von Polizei

Auto verliert Kraftstoff am „Stich“: Zwei Motorradfahrer kommen auf Dieselspur zu Fall

© Benno Haile

Gleich zweimal kam es am „Stich“ zu Motorradunfällen, weil eine Autofahrerin unbemerkt eine Dieselspur gelegt hatte. (Symbolfoto)

Auf der Stichstraße zwischen Thanheim und Onstmettingen sind am Sonntag zwei Motorradfahrer gestürzt. Ursache dafür waren Dieselspuren auf der Fahrbahn.

Wie die Polizei mitteilt, hatte am Sonntag eine 20-Jährige mit ihrem Mercedes auf der L360 zwischen Thanheim und Ostmettingen unbemerkt eine Dieselspur verursacht, auf der in der Folge zwei Motorradfahrer ausgerutscht sind.

Die junge Frau war mit dem Wagen zunächst den Stich aufwärts unterwegs und hatte dabei den derzeitigen Ermittlungen zufolge den Tankdeckel nicht ordnungsgemäß geschlossen. Dadurch verlor das Fahrzeug in den Kurvenbereichen der Strecke Kraftstoff.

16-Jähriger wird leicht verletzt

Als gegen 17.15 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Haarnadelkurve beim Fischerteich befuhr, rutschte er mit seinem Gefährt auf dem ausgelaufenen Diesel aus, stürzte und verletzte sich nach aktuellem Kenntnisstand leicht. An seinem Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Auf der Rückfahrt legt die Autofahrerin eine zweite Dieselspur

Da die Mercedes-Lenkerin die kurvenreiche Strecke später zurückfuhr, lief abermals Kraftstoff aus. Aufgrund dieser Verunreinigungen kam kurz nach 19 Uhr eine in Richtung Thanheim fahrende, 23 Jahre alte Frau mit ihrer Ducati in einer Linkskurve zu Fall. Wie bislang bekannt ist, wurde sie dabei nicht verletzt.

Allerdings dürfte sich der Schaden an der Maschine und der Schutzbekleidung der 23-Jährigen auf schätzungsweise 15.000 Euro belaufen. Durch die Straßenmeisterei wurden die Dieselspuren in der Folge abgestreut und entsprechende Warnschilder aufgestellt.

Diesen Artikel teilen: