Meßstetten

Auto überschlägt sich zwischen Tieringen und Hausen – Unfallverursacher flüchtet

23.04.2022

von Polizei

Auto überschlägt sich zwischen Tieringen und Hausen – Unfallverursacher flüchtet

© Benno Haile

Nach einer Unfallflucht ermittelt die Polizei. (Symbolfoto)

Weil sie einem entgegenkommenden Kleintransporter ausweichen musste, kam die Fahrerin eines VW Multivans von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die fünf Insassen wurden Leichtverletzt, nach dem Unfallverursacher wird gefahndet.

Am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr, überschlug sich ein VW Multivan gleich zweimal auf der Kreisstraße 7170. Die Fahrerin des Multivans war von Tieringen in Richtung Hausen a.T. unterwegs, als sie plötzlich einem teils auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Kleintransporter ausweichen musste.

Wie die Polizei berichtet, geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn und verlor in der Folge die Bodenhaftung. Der Kleintransporter setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Zwei Erwachsene und drei Kinder leicht verletzt

Die 42-jährige Fahrerin, ihre 41-jährige Beifahrerin und die ebenfalls im Fahrzeug sitzenden Kinder im Alter von 18 Monaten, sowie 6 und 8 Jahren mussten zur Überwachung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach derzeitigem Stand haben sich alle Insassen nur leicht verletzt.

Die Verkehrspolizei Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Kleintransporter blieben erfolglos. Der Sachschaden am VW beträgt knapp 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt.

Fahndung bislang erfolglos, Zeugenhinweise erbeten

Zur medizinischen Erstversorgung der Verletzten waren zwei Notärzte und vier Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. Es kam teilweise zu Behinderungen.

Die Verkehrspolizei Balingen bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum geflüchteten dunkelgrauen Kleintransporter geben können, sich beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: